Home
Rhythm
Lyrics
Musiker - Drei Männer
Worte
Termine
Kontakt & Impressum
Downloads
WORTE
haben durch inflationären und belanglosen Gebrauch viel von ihrer Bilderkraft verloren, wurden verschlissen oder abgenutzt. Tief ruhen nun die in ihnen verborgenen Schätze. Sie tragen diese in sich, „angehäuft“ von den Generationen von Menschen, die vor uns gelebt haben. Worte sind Chiffren, Lebensprägungen, Daseinsverschlüsselungen.

Nun verhält es sich mit dem Aufschluss, der Entschlüsselung dieses Reichtums eben nicht so, wie wir derzeit mit der Schöpfung als „Ressource oder Rohstoff“ umgehen: Erschließung und dann Ausbeutung.

Dann verschließen sich die Worte, erstarren in unkenntlicher Hülle, werden leer. Nomina, fertig zum Gebrauch wie ein Wegwerfartikel: Nutzbar aber nutzlos.

Impressum Datenschutz